Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Zölibat - zeitgerecht?
RE: Zölibat - zeitgerecht? vor 2 Jahren DANKE: 2

Nicht erschrecken und gleich ausmachen:

hahaha - diesen Clip kenn ich schon vor allem gegen den Schluss - das Kreuzzeichen!

Wie kommen die bloss auf solche Ideen??
Mike
Platinum Schreiber
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Es gibt kein vollkommenes Gebet ohne inneres Rufen!

RE: Zölibat - zeitgerecht? vor 2 Jahren  
Liebe Forumsmitglieder

Am Zölibat scheiden sich nicht nur die Geister sondern sie streben diametral auseinander !

Das Festhalten am Zölibat selbst steht – unabhängig jeglichen Zeitgeistes – ausser Frage.
Das heilige Evangelium lehrt uns, dass die Jünger in der direkten Nachfolge des HERRN alles verlassen haben um mit ganzem Herzen GOTT zu dienen.

Ein geteiltes Herz ist ein halbherziges Dienen !
Ein geteiltes Herz ist mit einem Bein immer in der Welt und daher anfällig auf Anpassung !
Ein geteiltes Herz lässt schnell Lauheit und Gleichgültigkeit einsickern.
Ein geteiltes Herz ist immer bereit zum Verrat !

So wie sich unser Herr und Gott JESUS CHRISTUS mit ganzem Herzen für unsere Erlösung aufgeopfert hat, so sollen es auch die in Seiner direkten Nachfolge stehenden Männer für ihr eigenes Seelenheil und das der ihnen Anvertrauten tun.

Viele liebe Grüsse vom Verkünder
Verkünder

Die Frage war ja auch nicht , ob wir es abschaffen wollen , sondern nur, wie wir darüber denken ....... Da war bislang nichts von verrat und halbherzigem Dienen spürbar ....
Mariandl79

RE: Zölibat - zeitgerecht? vor 2 Jahren DANKE: 2

Die Frage war ja auch nicht , ob wir es abschaffen wollen , sondern nur, wie wir darüber denken ....... Da war bislang nichts von verrat und halbherzigem Dienen spürbar ....

Genau - mir ging es ned um eine kritische Betrachtung des Zölibates! Im Gegenteil - ich wollte einfach mal einige Meinungen - damit ich mir auch ein Bild machen kann, was ich denn sagen soll - oder wie ich es sagen soll - wenn mich jmd. auf dieses Thema anspricht!

Gottes und Mariens Segen
Mike
Mike
Platinum Schreiber
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es gibt kein vollkommenes Gebet ohne inneres Rufen!

das mit der cola ist herlich, der priester weiß sich wohl aus der heißen situation herauszuhelfen!
Neuheit

Liebe Forumsmitglieder

Mein Beitrag zielt per se darauf hin, aufzuzeigen, dass ein geteiltes Herz eines Priesters ( sprich verheiratet oder in einer menschlichen Beziehung verwickelt ! ) immer einen Herzens-Spalt wenn nicht gar die ganze Herzenstüre offen lässt für die Gefahr des Verrates.

Verrat im Sinne von schleichender Auflösung der Glaubenswahrheiten und der Glaubenslehre der Kirche aufgrund der Besitzergreifung des Herzens durch Vergängliches und aufgrund der Tendenz zu dessen Apassung !

Am Vergänglichen hangen ( dazu zählt auch die menschliche „Liebe untereinander ) heisst immer auch das Unvergängliche, die alleinige Wahrheit JESUS CHRISTUS, der Gefahr der „Relativierung oder des „Zurechtbiegens auszusetzen.
Ich muss nicht extra erwähnen, dass der liberale „Zeitgeist leider auch schon in den Reihen der Priester Verwüstungen angerichtet hat und wohl leider auch noch anrichten wird, solange sich nicht alle Priester wieder auf ihre von Gott geschenkte unermessliche Gnade und Würde besinnen werden !

Nur ein ungeteiltes, ein in Liebe glühendes Herz eines Priesters, für die alleinige Wahrheit JESUS CHRISTUS und Seinen mystischen Leib, die römisch katholische Kirche, vermag dem Auftrag des HERRN gerecht zu werden und so in Seiner direkten Nachfolge zu bestehen, ohne Gefahr zu laufen, durch Bruch des Treueversprechens nicht nur den HERRN schwer zu kränken und zu beleidigen ( IHN erneut zu kreuzigen ! ) sondern auch die Seele mit einer grossen Schuld zu belasten.
Denn letztendlich wird jeder Priester über sein Leben – das ein ungeteiltes gottergebenes sein muss – Rechenschaft geben müssen insofern, was aus den ihm Anvertrauten geworden ist.
Die Verantwortung eines Priesters ist gewaltig !

Daher müssen wir immer dahin arbeiten, sie in Gebet, Wort und Tat zu unterstützen und sie zu stärken, aufdass sie sich ihrer grossen Würde und Bürde stets aufs Neue bewusst werden und niemals den Fallstricken des Vaters der Lüge, Satan , erliegen mögen.

Eine Gemeinde ist immer auch ein Spiegelbild des Priesters ( heute leider auch schon im Negativen umgekehrt ! ) oder anders formuliert;
Dort, wo ein heilgmässiger Priester, dort fliessen die Gnaden des Heiligen Geistes in Strömen.

Viele liebe Grüsse vom Verkünder
Verkünder

Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: Maria Magdalena, Wiktoria
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten