|
Papstreise vor 1 Monat, 1 Woche
|
|
|
Ich habe eine bitte an euch alle, können wir vielleicht eine Gebetsaktion für unseren Heiligen Vater Papst Benedikt starten?. Er wird im September eine Reise nach England/ London machen.
Bei der Reise handelt es sich um den ersten Staatsbesuch eines Papstes in Großbritannien.
Wie Ihr vielleicht gelesen habt, könnte das gefährlich werden. Da zwei atheistische Autoren den Papst wegen der Missbrauchsskandalen hinter Schloss und Riegel bringen wollen.
Auch so ist England nicht garde freundlich der katholischen Kirche gestimmt.
Das es bei der Einreise nach Großbritannien zu unliebsamen Überraschungen kommen könnte, hat kürzlich auch Israels Ex-Außenministerin Tzipi Livni befürchtet. Nachdem ein Bezirksrichter auf Antrag einer Palästinensergruppe einen Haftbefehl gegen sie erlassen hatte, sagte sie ihre Reise nach London kurzfristig ab. Der chilenische Ex-Diktator Augusto Pinochet wurde 1998 bei seiner Einreise nach London ebenfalls festgenommen. Der entsprechende Vorwurf lautete "Verbrechen gegen die Menschheit
|
|
Wiktoria
Wer voller Freude ist, predigt, ohne zu predigen.
Moderator
|
|
Letzte Änderung: 23.07.2010 22:16 von Wiktoria.
“.....Ich habe die Ehre, die Würde, den Frieden und alles verloren – nur den Glauben nicht.....“
|
|
|
Aw: Papstreise vor 1 Monat, 1 Woche
|
|
|
ja klar, was stellst du dir genau vor? Eine Novene, Rosenkrangebet, Ave Maria, Papstgebete, Opfer, Fasten??
|
|
MIA
Platinum Schreiber
|
|
"Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht." (Joh 12,24)
"Einen Mensch lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat." (F.M. Dostojewski)
|
|
|
Aw: Papstreise vor 1 Monat, 1 Woche
|
|
Liebe Mia,
Ich stelle mir vor das jeder von uns ab dem 15. August (Mariä Himmelfahrt)
für den Papst den Rosenkranz betet + ein mal die Woche ein beliebiges Opfer dem Herrn darreicht.
Oder was meinst du sollten wir dann lieber Fatsen?
Unser hl. Vater ist vom 16. September bis 19. September in Schottland und danach in England, wo die Seligsprechung von Kardinal John Henry Newman erfolgen soll.
Besuchsorte sind Edinburgh, Glasgow, London und Birmingham.
|
|
Wiktoria
Moderator
|
|
Letzte Änderung: 28.07.2010 20:15 von Wiktoria.
“.....Ich habe die Ehre, die Würde, den Frieden und alles verloren – nur den Glauben nicht.....“
|
|
|
Aw: Papstreise vor 1 Monat
|
|
|
Ich hätte eine Art Novene vorgeschlagen, die jeder gestalten kann wie er es möchte, je nach der Zeit die jedem zur Verfügung steht. Aber die Novene kann dabei einen Heiligen Rosenkranz oder einen Barmherzigkeitsrosenkranz oder ein Rosenkranz vom kostbaren Blut etc. beinhalten und fürbittendes Gebet für Papst und Kirche.
Und die Idee mit dem Opfer finde ich gut, man könnte ja das Freitagsopfer für den Papst aufopfern oder ein anderes Opfer.
|
|
MIA
Platinum Schreiber
|
|
"Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht." (Joh 12,24)
"Einen Mensch lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat." (F.M. Dostojewski)
|
|
|
|
|
|
Ok Mia,
wir können auch eine Novene beten, ab wann hast du gedacht damit anzufangen ?.
Wer möchte sich uns noch mit anschließen?.
|
|
Wiktoria
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
Nur als ein kleiner Gedanke, vielleicht sollten wir, wenn dann
auch solange beten bis der heilige Vater England wieder verlassen hat
und ohne Vorfälle im Vatikan ist ?
|
|
|