|
Aw: Wer braucht schon Geld ?! vor 6 Monaten, 1 Woche
|
|
|
Liebe Wiktoria,
Dazu hätte ich einen Witz, der sogar wahr ist.
Dieser Herr Westerwelle meinte: " Die ( Arbeitslosen mit Hartz IV) könnten doch Schnee schaufeln !"
Also genau dies haben einige freiwillig gemacht, weil der Winterdienst es nicht schaffte !,
und nun der " Witz" an der Sache.
Die, für diese Menschen , zuständigen Jobcenter überlegen, sie mit Sanktionen zu bestrafen,
weil sie ohne Aufforderung der zuständigen ARGE gehandelt haben.
Somit dürfen sie bei Notständen nicht ohne Aufforderung handeln, weil dies ja bedeuten würde,
dass sie ( die Arbeitslosen) erkennen wo ihre Hilfe benötigt wird und in der Lage sind selbstständig zuhandeln ,
was verwaltungstechnisch nicht geht !
Da wir ja alle, den Medien sei dank, wissen jeder Bezieher von Hartz IV ist arbeitsscheu und faul .
Tja, wie können die nur etwas machen, was diesem Bild überhaupt nicht entspricht ?
Ansonsten lieber Herr Westerwelle,
sollten sie vielleicht mal selbst für 6 - 12 Monate ohne wenn und aber vom jetzigen Satz des Hartz IV
leben; dies aber auch in der passenden Wohnung und ohne auf Gelder zurück zu greifen, die
sie vielleicht haben, aber niemand der tatsächlich auf die Hilfe der ARGE angewiesen ist.
Ach, vielleicht könnte ich Ihnen auch eine Teilzeitstelle als Reinigungskraft besorgen.
Stundenlohn wäre da 6,58 Euro, wobei Ihnen natürlich alles was über 120 Euro ( mit Fahkosten) abgezogen
würde. Aber Sie schaffen es schon, gel ?
Falls nicht würden Sie vielleicht erkennen, dass nicht Hartz IV das eigentliche Problem ist, sondern
das jeder Menschen für seine Arbeit auch anständig entlohnt werden sollte und dies nicht Aufgabe
des Staates ist Billiglöhne zufördern in dem der die Differenz ausgleicht.
Sondern hier die Arbeitgeber gefordert sind, wie es" man höre und staune" mal in diesem Land üblich war.
|
|
|
|
Ad te levavi.
|
|
|
Aw: Wer braucht schon Geld ?! vor 6 Monaten, 1 Woche
|
|
Liebe Maria,
Wow ein Stundenlohn von 6,58€. Ich kann es um 8 Cent unterbieten
Meine liebe deine Geschichte erinnert mich auch an eine Geschichte die ich selbst erlebt habe.
Wo ich mal vor ca. 4 Jahren Arbeitslos war, und einen Job gesucht habe,hätte auch eine gekriegt.
Doch jetzt kommt der Witz!
Ich hätte und das war kein Hartz IV- Amt sondern das normale Arbeitsamt. Einen OK vom Amt gebraucht.
So sagte ich das meinem Vermittler und dachte kein Problem, du hast bald einen Job.
Pustekuchen, sag ich nur. Mein netter Vermittler sagte mir ich kriege das Ok nicht , da ich zu "kurz" Arbeitslos bin
Und somit konnte ich wieder zu sehen das ich eine Arbeit kriege die dem Arbeitsamt gefällt.
Ist doch nett oder?
Herr Westerwelle, somit wird man als faul eingestuft.
Wenn man sich abbuckelt bis man Krank wird und das Geld hinten und vorne nicht reicht...
Natürlich es werden doch immer die " kleinen" Bestraft, an die großen traut sich doch keiner ran.
Die großen sind die Banken, die Gelder verschleudern und Hilfe kriegen seitens der Regierung auch Ihre Regierung die nichts tut, auser dummes Zeug von sich zu geben.
|
|
Wiktoria
Wer voller Freude ist, predigt, ohne zu predigen.
Moderator
|
|
Letzte Änderung: 06.03.2010 10:40 von Wiktoria.
“.....Ich habe die Ehre, die Würde, den Frieden und alles verloren – nur den Glauben nicht.....“
|
|
|
Aw: Wer braucht schon Geld ?! vor 6 Monaten
|
|
Ohne Worte :
Wie die Gerichte beim Kampf ums Arbeitslosengeld II entscheiden
Ein- Euro -Jobber muss Monatskarte selbst bezahlen:
Das Bundessozialgericht lehnte die Klage eines Arbeitslosen ab, der vom Jobcenter das Geld für seine Monatsfahrkarte zurückgefordert hatte. Ein Jahr lang hatte er in einem Gebrauchtmöbelkaufhaus in Iserlohn als Ein-Euro-Jobber gearbeitet. Zusätzlich zu seinem Arbeitslosengeld II bekam er dafür vom Jobcenter einen Euro pro Arbeitsstunde. Bei 30 Wochenstunden ergab das ein Plus von bis zu 130 Euro im Monat. Einen Großteil davon > musste der Mann allerdings für die knapp 52 Euro teure Monatskarte ausgeben.
*
Anrechnung von Vermögen
•150 Euro pro Lebensjahr dürfen Hartz-IV-Empfänger ansammeln, ohne dass das mit ALG II verrechnet wird
•der Freibetrag der Altersvorsorge liegt bei 250 Euro pro Lebensjahr
•Riester-Renten werden nicht als Vermögen angerechnet
•ein Freibetrag für notwendige Anschaffungen in Höhe von 750 Euro für Hilfebedürftige, die in Bedarfsgemeinschaften leben, wird ebenfalls nicht als Vermögen gewertet.
Doch bitte wie soll man was Sparen wenn man am Ende des Monats nichts hat. Und wehe es geht was kaputt wie Waschmaschiene. Da sage ich nur Schwarzarbeit lässt Grüßen
|
|
Wiktoria
Moderator
|
|
“.....Ich habe die Ehre, die Würde, den Frieden und alles verloren – nur den Glauben nicht.....“
|
|
|
Aw: Wer braucht schon Geld ?! vor 5 Monaten, 3 Wochen
|
|
Ich glaub dazu muss ich nichts mehr sagen oder?
In einer Gottlosen Welt haben Götzen viel Platz, und werden auch noch Stadtlich gefördert.
FDP-Fraktionsvize Björn Jotzo begrüßt das Konzept: „Wenn da die Aussicht auf Beschäftigung besteht, ist das ein guter Ansatz.“
Umuchulung zum Wahrsager: Amt zahlt
Hartz-IV-Empfänger lernen bei Birgit von Borstel psychologische Astrologie im Fernstudium.
Sternstunde für Arbeitslose oder schwarzes Finanzloch? Die Berliner Jobcenter finanzieren Lehrgänge in psychologischer Astrologie.
Berufsbild Wahrsager. Die Idee, Arbeitslose per Bildungsgutschein für diesen Berufszweig fit zu machen, kommt aus Hamburg.
Dort lehrt Helene Fritsch in ihrer staatlich zugelassenen Astropraxis die Kunst, Menschen durch Deuten der Sterne auf ungleich günstigere Lebenswege zu führen.
Seit Anfang des Jahres existiert eine Dependance dieser Praxis in der Kastanienallee (Prenzlauer Berg). Leiterin Birgit von Borstel (44), die bei Helene Fritsch eine zweijährige Ausbildung zur psychologischen Astrologin hinter sich gebracht hat: „Zu den Menschen, die sich bei uns ausbilden lassen, gehören viele Hartz-IV-Empfängerinnen, darunter eine Ex-Kosmetikerin, die einfach den Beruf wechseln wollte.“
Gelernt werden kann per Fernstudium. Birgit von Borstel korrigiert dann die Hausaufgaben der Berliner Studenten.
Was wird gelernt? „Horoskope zu erstellen, die Menschen aus Ratlosigkeit oder negativen Lebensphasen helfen. Wir sind wie Coachs, stärken das Selbstvertrauen unserer Kunden“, erklärt Birgit von Borstel.
Über die Studienkosten will die Tutorin der Berliner Astro-Dependance nichts sagen. Ein Klick auf die Internet-Seite ihrer Hamburger Chefin gibt eine ungefähre Vorstellung des Preisgefüges: Fernkurs Einführung 200 Euro, Grundausbildung 129 Euro je Lektion, Aufbaustudium 129 Euro je Lektion. Birgit von Borstel: „Jobs bieten sich in esoterischen Buchläden oder als Programmierer für Astroprogramme.“
Die Arbeitsagentur bestätigte die Astro-Initiative: „Wir fördern die Weiterbildung von Hartz-IV-Beziehern mit Bildungsgutscheinen. Allerdings prüft unser Vermittler genau, ob die Leute dadurch eine reelle Chance haben, wieder auf den ersten Arbeitsmarkt zu kommen“, erklärte Sprecher Olaf Möller.
FDP-Fraktionsvize Björn Jotzo begrüßt das Konzept: „Wenn da die Aussicht auf Beschäftigung besteht, ist das ein guter Ansatz.“
Quelle: www.bz-berlin.de/bezirk/prenzlauerberg/u...t-article768882.html
|
|
Wiktoria
Moderator
|
|
|
|
|
Aw: Wer braucht schon Geld ?! vor 4 Monaten, 3 Wochen
|
|
Prozesskostenhilfe ade?
Als „in erschütternder Weise verfassungswidrig“ charakterisiert die Neue Richtervereinigung den Gesetzesentwurf zur Begrenzung der Prozesskostenhilfe, der nach der Sommerpause vom Deutschen Bundestag verabschiedet werden soll. Mit der Absicht, die Ausgaben für das früher so genannte Armenrecht massiv zu reduzieren, verletze der Entwurf Grundgesetzartikel, wonach jedem Bürger effektiver Rechtsschutz zu gewähren sei. Auch die Gewerkschaft Ver.di protestiert und sammelt Unterschriften dagegen. Sie vermutet, das „Kostendämpfungsgesetz“ richte sich besonders gegen Hartz-IV-Empfänger, die gegen ihre Bescheide klagen und dafür Prozesskostenhilfe benötigen. Für Betroffene geht es buchstäblich ums Ganze. Wenn kein Geld für den Anwalt da ist, muss die unberechtigte Kündigung aus der Wohnung hingenommen werden, die Vorenthaltung von Sozialleistungen oder die vom geschiedenen Ehegatten verweigerte Zahlung für die Kinder.
Quelle:
www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wisse...8/161vzvk/index.html
|
|
Wiktoria
Moderator
|
|
|
|
|
Aw: Wer braucht schon Geld ?! vor 4 Monaten, 3 Wochen
|
|
Na ja, wenn dieser " Vorschlag " durchgeht; dann haben wir doch wenigstens
das, was der Volksmund schon seit langem weiß
" Hastes Geld haste Recht, hast du kein Geld wird das Recht nie bei dir sein, selbst wenn
du Recht hast !"
Es lebe der zwei Klassen Staat, wo das Recht nur für Behörden, Reiche und hochbezahlte
Gauner da ist und auf keinen Fall für den Kleinen Mann !
Wie schön ist doch dieseres Land ! Gut, dass keiner sieht , wie übel mir dabei wird. 
|
|
|
|
Ad te levavi.
|
|
|