Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...20
THEMA: Heißes Eisen
Aw: Heißes Eisen vor 5 Monaten, 3 Wochen DANKE: 19
Liebe Maria,

aber vielleicht lernen wir auch entlich einmal daraus ?

Ich weiß nicht, die Leute sind so aufebracht, erst heut hat mir einer geschrieben, das die katholische Kirche eine große Lüge ist, das unser Papst Benedikt ein Hitlerjunge war und Papst Johannes Paul II. nur im Untergrund gehockt hat im 2. Weltkrieg.
oder Zitat : Die katholische Kirche einfach verbieten um einem phädophilen Herd die Nahrung zu nehmen

Ganz ehrlich wer soll lernen, das Volk ist doch verstockt und sieht nur noch was die Medien sagen.

Verzeih...bin heut traurig deswegen...

Wiktoria
Wiktoria
Wer voller Freude ist, predigt, ohne zu predigen.
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2010 12:03 von Wiktoria.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
“.....Ich habe die Ehre, die Würde, den Frieden und alles verloren – nur den Glauben nicht.....“

Aw: Heißes Eisen vor 5 Monaten, 3 Wochen DANKE: 24
Wiktoria schrieb:
Liebe Maria,

aber vielleicht lernen wir auch entlich einmal daraus ?

Ich weiß nicht, die Leute sind so aufebracht, erst heut hat mir einer geschrieben, das die katholische Kirche eine große Lüge ist, das unser Papst Benedikt ein Hitlerjunge war und Papst Johannes Paul II. nur im Untergrund gehockt hat im 2. Weltkrieg.
oder Zitat : Die katholische Kirche einfach verbieten um einem phädophilen Herd die Nahrung zu nehmen

Ganz ehrlich wer soll lernen, das Volk ist doch verstockt und sieht nur noch was die Medien sagen.

Verzeih...bin heut traurig deswegen...

Wiktoria

Liebe Wiktoria,

Sei deswegen nicht traurig .
Freude Dich lieber, dass selbst nach 2000 Jahren sich noch Menschen,
wenn auch im bösen Sinne, an dem Herrn und Seiner Kirche stören !
Denn all diese Menschen haben vergessen, dass der Sohn des lebendigen
Gottes für uns Sünder in diese Welt kam und nicht für die Gerechten
oder gar die Selbstgerechten.
Und es nun einmal so ist und sein wird, dass esimmer wo wir ,unvollkommenen Menschen,
auch sind Verfehlungen und Sünde geben wird .
Und uns trotzdem eine liebende Barmherzigkeit annimmt, die überhaupt nichts mit der
menschlichen Unbarmherzigkeit und Lieblosigkeit zu tun hat.
Dies ist und wird immer unsere Hoffnung bleiben.
Denn es heißt doch so wunderbar: Ihr seit für den Himmel geschaffen;
nicht für die Erde.

Gelobt sei Jesus Christus

Maria
Maria Magdalena
Moderator
graph
Ad te levavi.

In Ewigkeit Amen

Danke Maria, verzeih aber das nimmt mich schon sehr mit die Kirche wird als Mafia bezeichnet und ich ersparre mir andere ausdrücke, die ich lieber nicht gelesen hätte.

Freude Dich lieber, dass selbst nach 2000 Jahren sich noch Menschen,
wenn auch im bösen Sinne, an dem Herrn und Seiner Kirche stören

Weißt du, freuen kann ich mich nicht...da ich mir es anders Wünsche, das die Menschen Gott erkennen.
Und das es gut für Sie ist, man kriegt doch so viel Freiheit dadurch, sie jagen aber falschen Göttern hinterher.
Das Christentum, wird durch eigene " Christen" verunstaltet...da dreht sich bei mir der Magen um.

Vielleicht bin ich einfach nur Sensibel?

Grüße

Wiktoria
Wiktoria
Moderator
graphgraph
“.....Ich habe die Ehre, die Würde, den Frieden und alles verloren – nur den Glauben nicht.....“

Aw: Heißes Eisen vor 5 Monaten, 3 Wochen DANKE: 5
Liebe katholische Geschwister,

die "Welt" ergreift nun die Gelegenheit von sich abzulenken und auf die angeblich "böse" katholische Kirche zu schimpfen.

Das genau bei den Themen einer pathologischen Sexualität. All die Horrors, die es in der Welt gibt/gab scheinen nun nicht mehr Thema zu sein, weil mann ja nun auf einige Priester in der Kirche hinweisen kann und von einnigen? Mitgliedern der Großgesellschaft weg.

Doch was ich bei diesem Thema in der Gesellschaft nicht erlebt habe, ist, sich über die Opfer mehr aufzuregen als über die Täter. Hier muss ich doch sagen, dass mir dies nur in kath. Kreisen begegnet ist. Zum Beispiel sagte mir jemand, dass sie selber über sowas (erlebter Missbrauch) gar nicht reden würden und diese Leute so etwas tun.

Oder das Problem wird bagatellisiert....

Da bin ich noch trauriger drüber als die Angriffe von außen auf die Kirche. Von den anderen erwarte ich nichts anderes. Die Angriffe auf die Kirche sind immer wieder Thema von Privatoffenbahrungen und die Heilige Schrift spricht auch davon.

Leidvoller/schmerzlicher finde ich den Umgang mit gewissen Problemen in der Kirche selbst.

In den Medien war zu lesen, dass der Papst schweigt. Ja, er betet bevor er spricht. Und ich bete wie viele Katholiken auch für unseren Heiligen Vater.

Dennoch liebe ich die Mutter Kirche von Herzen und bleibe treu, so wie ihr. Ich bin trotz Katholoken katholisch - Jesus und Maria wohnen in der Kirche .

dieSamariterin
DieSamariterin
Gold Schreiber
graphgraph

Große Mehrheit der Deutschen will Abschaffung von Zölibat

Köln (apn) Die überwältigende Mehrheit der Bundesbürger ist für eine Abschaffung des Zölibates in der katholischen Kirche. Wie der Deutschland-Trend des ARD-Morgenmagazines ergab, sind 87 Prozent der Ansicht, dass das Eheverbot für das Priesteramt nicht mehr zeitgemäß ist. Neun Prozent halten die Verpflichtung zur sexuellen Enthaltsamkeit für sinnvoll. Diesen Artikel weiter lesen

Gleichwohl sind 88 Prozent der Ansicht, Missbrauch sei auch außerhalb kirchlicher Einrichtungen wie Schulen, Vereinen oder Familien ein weit verbreitetes Problem. Neun Prozent sind nicht dieser Meinung. Für den Deutschland-Trend befragte Infratest dimap am 16. und 17. März 1.000 Bundesbürger.

© 2010 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved
Quelle:Yahoo.de
Wiktoria
Moderator
graphgraph

Aw: Heißes Eisen vor 5 Monaten, 3 Wochen DANKE: 24
Oh, ich liebe diese Umfragen ....

Erst wird hübsch häßlich jede Menge Öl ins Feuer gekippt !
Und dann wird scheinheilig gefragt : " Ist ihnen das zu heiß ?"

Tja, und die richtige Antwort lautet dann : " Nein, mehr Öl ! Es ist noch viel zu kalt !"

Es lebe die Selbsterhöhung der Leute durch sich selbst .

Aber man gut, dass der Allmächtige macht, was Er für Richtig hält.
Und unser Papst schon sehr deutlich gesagt hat:
Nichts ist mit weg vom Zölibat !
Gut, er hat es viel freundlicher gesagt, aber der Sinn mag wohl der Gleiche sein.

Somit wird es für das ( verzeiht) dumme Volk wohl weiter Brot und Spiele geben;
und ganz still und leise wird ihnen mal nebenbei auch das letzte Hemd von den
wahren Machthunrigen ausgezogen.

Und da müssen doch nicht alle mitmachen. Oder ist es Pflicht nicht selbstständig zu denken ?
Maria Magdalena
Moderator
graph
Ad te levavi.

Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...20
Moderation: Maria Magdalena, Wiktoria
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten